Berbertag 2013

Eingeläutet wurde der Berbertag von einer kleinen Reitquadrille in Fantasiaausrüstung.
Die Pferde sind El Khortom ait Azzayani, El Jamil ait Azzayani und Sandjak Arîj El Fouad.

Weiter ging es mit der Vorstellung und Bewertung der diesjährigen Fohlen.

Esther Blaser zeigte mit ihren zwei Pferden El Khortom und El Jamil ein Handpferde-Pas-des-Deux.

Sechs Berber- und vier Araber-Berberstuten wurden im Stutenchampionat vorgestellt und beurteilt.

Nina Assandri zeigte im nächsten Schauteil ihren Wallach Quaïs im Trail.

Nach der Mittagspause, in der man sich im Restaurant Oase mit afrikanischen Speisen stärken konnte, ging es weiter mit einer Fahrvorführung von Sabina Frey, die ihre zwei Stuten Yamara und Pamina am Zweispänner zeigte.
Anschliessend wurden die Wallache in ihren Championaten vorgeführt.

Zwei Hengste wurden zur Körung vorgestellt, drei für die Deckbewilligung 2014 und einer im Rahmen des Hengstchampionats.

Alle Fotos wurden von Angie Bächi gemacht, die den ganzen Tag als Fotografin begleitet hat. Ganz herzlichen Dank!