12. Mai 2018 – Distanzritt Bichelsee

Foto: Andrea Leicht

Pavane, Pachpacha und Sizi Shazadi starteten am Distanzritt Bichelsee über die Strecke von 26 km (EVG1). Herzlichen Glückwunsch!

26.-28. Mai 2017 – TREC Brachfeld, DE

Adrina Müller nahm mit Wafae d’Al Bassatine an einem TREC in Deutschland teil. TREC (Techniques de randonée équestre de compétition) ist eine Wanderreitprüfung, die aus einem Orientierungsritt mit Geschwindigkeitsvorgabe, einer Gangartenprüfung und einem Gelände-Geschicklichkeitsparcours besteht.

Sie starteten im TREC20 und belegten den 5. Schlussrang – herzliche Gratulation!

25. Mai 2017 – Pferdesporttage Klettgau, Oberhallau/SH

An Auffahrt nahm Esther Blaser mit ihren beiden Pferden an der Vereinsmeisterschaft des Reitverein Klettgau teil: mit El Khortom startete sie in der Dressur, mit El Jamil im Springen.

Wir gratulieren Esther zum 6. Rang mit El Khortom und zum 7. Rang mit El Jamil.

30. April 2017 – Distanzritt Stäfa/ZH

Pavane und Sizi Shazadi starteten am Distanzritt Stäfa über die Strecke von 25 km (EVG1). Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten!

11. Juni 2016 – Working Equitation, Birmensdorf/ZH

Am Working Equitation Turnier in Birmensdorf war neben Stephanie mit Pavane d’Al Shatane auch Wiebke mit Sizi Shazadi im Einsatz.

Stephanie konnte sich mit eine tollen Leistung in der Dressur auf dem dritten Rang, gleich vor Wiebke, platzieren.
Euch beiden herzlichen Glückwunsch!

4. Juni 2016 – Distanzritt Feldi, Altikon/ZH

Am Enthurance in Feldi/Altikon nahm Wiebke mit Sizi Shazadi die 55 Kilometer des EVG2 unter die Hufe. Sie wurden mit einer schnellen Zeit Zweite!

Herzliche Gratulation!

28. Mai 2016 – Working Equitation, Kradolf/TG

Berber goes Working Equitation…

Stephanie Muff wagt sich mit Pavane in neue Gefilde und startet erstmals an einem Working Equitation Turnier in der Klase E (Einsteiger).

Sie absolvierten eine Dressuraufgabe sowie den Arbeitsparcours und wurden Neunte.

Gut gemacht und viel Spass in der neuen Disziplin!

30. April 2016 – OKV Fahrcup, Winterthur

Zusammen mit der Equipe des Kavallarievereins Bülach holte Sabina den dritten Rang. Eingespannt hatte sie Yamara.

Herzlichen Glückwunsch!

15. April 2016 – Drei Kantone Ritt, Liesberg/BL

Am Drei Kantone Distanzritt in Liesberg nahmen Pavane und Sizi Shazadi teil und bestritten als Einstieg in die diesjährige Distanzsaison das EVG1.

Herzliche Gratulation an Stephanie und Wiebke!

26. September 2015 – Distanzritt Lägern, Dielsdorf/ZH

Foto: Claudio Brunschwiler

Pavane und Sizi Shazadi starteten am Lägern Distanzritt über die Strecke von 66 km (EVG3); Yzrah und Pachpacha über 31 km (EVG1). Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern des Lägern Distanzrittes!

6. September 2015 – Springki Wallisellen

Wie bereits vor einem Jahr nahm Sabina zusammen mit einem Springreiter am „Jump & Drive“ der Springki Wallisellen teil. Dieses Jahr wurde das Team Rännameisli 5.

Desweiteren startete sie mit ihren beiden Stuten am Hindernisfahren und belegte den tollen 2. Rang.

Herzlichen Glückwunsch!

30. August 2015 – OKV Fahrcup, Maienfeld/GR

Am OKV Fahrcup Finale startete Sabina wiederum mit Yamara und Pamina für den Kavallerieverein Bülach und Umgebung.
Im Hindernisfahren holte sie bei den 2-Spännern den 5. Rang! Zusammen mit der Fahrequipe des KVB reichte es dann nicht für ganz nach vorne.

22. August 2015 – Endurance Light, Bütschwil

Ein weiterer Berber schnuppert Distänzlerluft… Karbala d’Al Bassatine nahm zusammen mit ihrer Besitzerin Rahel Günsberg die 25 km lange Strecke unter die Hufe und kam ohne Beanstandungen auf Rang 14 ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch!

16. August 2015 – Branderup Seminar, Laufen,BL

Dahri im Schulhalt

Am 16. August nahm Tanja Clerc mit ihrem Berberhengst Dahri am Bent Branderup Seminar zum Thema Boden-, Hand- und Longenarbeit teil. Im Rahmen dieses Seminars absolvierte sie die Bodenarbeits- und Longenprüfung erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch!

27. Juni 2015 – Distanzritt Pfahlbauland, Ettiswil/LU

Am Distanzritt rund ums Pfahlbauland in Ettiswil nahmen sage und schreibe vier Araber-Berber und ein Berber-Mix teil!

Alle fünf Reiterinnen und ihre Pferd kamen ohne Beanstandungen ins Ziel.

Herzliche Gratulation an Stephanie, Wiebke, Fabia, Karin und Alexandra!

Die gestarteten Berber (ohne Yzrah), Foto: Claudio Brunschwiler

6. Juni 2015 – OKV Fahrcup, Bülach

Zusammen mit der Equipe des Kavallarievereins Bülach holte Sabina den zweiten Rang. Wiederum hatte sie Pamina und Yamara eingespannt.

Herzlichen Glückwunsch!

14. Mai 2015 – OKV Fahrcup, Stammheim/ZH

Foto: Gabriela von Rotz (Lipperswil)

Dank zweier Nullrunden mit Pamina und Yamara fuhr Sabina mit der OKV Equipe des KV Bülach auf den tollen zweiten Rang..
Herzliche Gratulation!

12. April 2015 – OKV Fahrcup, Turbenthal

Offenbar bewährt sich die Anspannung. Wiederum mit Rajai neben Yamara kann die Equipe des KV Bülach mit Sabina den ersten Rang einfahren.
Bravo!

6. April 2015 – Hallenfahrturnier Schaffhausen

Sabina startet gut in die Fahrsaison 2015. Dieses Jahr ist Rajai El Aïn zum ersten Mal neben Yamara im Einsatz. Mit 11 Punkten fährt sie auf Rang 5.
Herzlichen Glückwunsch!

7. September 2014 – Jump Green Oberhallau/SH

Esther Blaser nahm mit ihrem Wallach El Jamil am Jump Green in Oberhallau teil.
Sie durften sich über den 2. Rang freuen; ganz herzlichen Glückwunsch Esther!

7. September 2014 – Springki Wallisellen

Foto: Martina Oeschger, www.pix-me.ch

An der Springkonkurrenz Wallisellen nahm Sabina mit ihren beiden Stuten am „gemischten Doppel“ teil (Team aus einem Springreiter und einem Gespann). Die „Rännameisli“ wurden 3.

Tolles Team!

6. September 2014 – Säuliämtler Fahrturnier, Zwillikon/ZH

Sabina fährt in der kombinierten Prüfung Dressur/Hindernisfahren auf den 3. Rang.
Herzlichen Glückwunsch!

24. Augut 2014 – OKV Fahrcup, Maienfeld/GR

Sabina fährt in der kombinierten Prüfung Dressur/Hindernisfahren auf den 5. Rang.
Herzlichen Glückwunsch!

17. August 2014 – Distanzritt Wynigen/BE

Foto: Regula Bodenmann

Thaqib Arîj El Fouad startete zum ersten mal ein EVG 2. Zusammen mit Pavane d’Al Shatane wurden die 56 km in zwei Schlaufen unter die Hufe genommen.

Bravo Andrea und Stephi!

13. Juli 2014 – Fahrsporttage Wil/SG

Sabina fährt wieder einmal souverän zum Sieg!
Herzlichen Glückwunsch!

5. Juli 2014 – Distanzritt Pfahlbauerland, Ettiswil/LU

Foto: Evelyne Haustein-Frey

Thaqib Arîj El Fouad startete über 25 km im EVG 1, Pavane d’Al Shatane über 62 km im EVG 3. Beide kamen gesund und munter über die Distanz.

Super gemacht ihr zwei…!

21. Juni 2014 – Fahrsporttage Rheintal, Altstätten/SG

Sabina Frey fährt mit ihren Berbern in der Kurzprüfung für Zweispänner (Dressur und Hindernisfahren) auf den 3. Rang. Toll gemacht!

15. Juni 2014 – Distanzritt Seeland, Lyss

Foto: Oliver Borries, www.foto-loft.ch

Wieder standen Pavane d’al Shatane und Thaqib Arîj El Fouad im Einsatz. Beide Reiterinnen hatten für das EVG 1 gemeldet und kamen problemlos und ohne tierärztliche Beanstandungen ins Ziel.

15. Juni 2014 – OKV Fahrcup, Fehraltorf

Für den KV Bülach fährt Sabina am OKV Fahrcup mit. Dank einer guten Leistung in zwei Umgängen konnte der KVB den 3. Rang einfahren.

6./7. Juni 2014 – Fahrturnier Frauenfeld

Am Pfingstwochenende fand in Frauenfeld ein nationales Fahrturnier statt. Sabina Frey bestritt mit ihrem Gespann eine Vollprüfung, das heisst Dressur, Hindernisfahren und eine Geländestrecke.
Dank sehr guten Klassierungen in den einzelnen Teilprüfungen schaute am Ende der 2. Rang heraus.
Herzlichen Glückwunsch!

31. Mai 2014 – Fahrturnier Bülach

Am Fahrturnier des KVB in Bülach fuhr Sabina mit zwei fehlerfreien Durchgängen auf den 3. Rang im Hindernisfahren. Herzlichen Glückwunsch!

24. Mai 2014 – Distanzritt Feldi, Altikon/ZH

Foto: Claudio Brunschweiler

Für Pavane d’al Shatane (im Besitz von Karin Müller-Wettstein und geritten von Stephanie Muff) war es der erste Start im EVG2, für Thaqib Arîj El Fouad (im Besitz und geritten von Andrea Norinelli) und Sandjak Arîj El Fouad (im Besitz und geritten von Karin Kieselbach) der erste Start diese Saison (EVG1).

Foto: Rachel Engeli, www.foto-engeli.ch

4. Mai 2014 – Fahrturnier Suhr

Auch am Fahrturnier in Suhr gelang Sabina eine tolle Leistung mit ihren beiden Stuten: Rang 2 im Derby.

3. Mai 2014 – Fahrturnier Winterthur

Foto: Rolf Mäder

Und schon wieder waren Sabina Frey und ihre zwei Berberstuten Pamina und Yamara erfolgreich…
Erster Rang am Fahrturnier des KV Winterthur.

Herzlichen Glückwunsch, Sabina!

24. August 2013 – Distanzritt Gossau/ZH

Foto: Nora Kieselbach

In Gossau durften die Einsteiger Karin Kieselbach und Sandjak Arîj El Fouad zusammen mit dem routinierten Paar Stephanie Muff und Pavane d’al Shatane die 25 km lange Strecke unter die Hufe nehmen.
Die kurz nach dem Start eingehandelten 10 Minuten Rückstand auf die Idealzeit hielten sich hartnäckig und so resultierten ein 22. und ein 25. Rang.

30. Juni 2013 – Fahrturnier Scherz

Foto: Michi Stahl

Sabina Frey bestritt mit Pamina el Aïn und Yamara am Zweispänner eine kombinierte Prüfung bestehend aus einer L-Dressur und einem Derby.
Dank einem Sieg in der Dressur und dem zweiten Rang im Derby konnte sie auch die Kombinationswertung für sich entscheiden und gewann somit diese Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!

29. Juni 2013 – Distanzritt Lägern, Dielsdorf

Foto: Oliver Borries, www.foto-loft.ch

Sieg für Pavane d’al Shatane!

Am Distanzritt in Dielsdorf nahmen diesmal gleich drei beim SVBP eingetragene Pferde die 31km im EVG1 unter die Hufe.

Für Thaqib Arîj El Fouad war es der erste Distanzritt überhaupt, während Sandjak Arîj El Fouad im 2012 schon einen EL bestritten hatte. Beide meisterten die Strecke zwar nicht sehr schnell aber souverän und mit guten medizinischen Werten.

Pavane d’al Shatane lief mit 12.9km/h ein schnelles Rennen und war mit einem sensationellen Puls von 33 die Siegerin in dieser Prüfung. Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung!

9. März 2013 – CA, Thayngen

Foto: Pferdewoche – Claudia Uehlinger

In Thayngen startete Sabina Frey mit Pamina und Yamara in zwei Prüfungen. In der ersten Prüfung nach Wertung A konnte sie mit je 3 Strafpunkten aus zwei Umgängen den zweiten Platz herausfahren. In der zweiten Prüfung nach Wertung B durfte sie gar den Sieg feiern!
Ganz Herzliche Gratulation!

Bericht Pferdewoche

29. September 2012 – Endurance Light Final, Werdenberg

Foto: Roo Fotografie

Dank der guten Resultate in Turbenthal, Andelfingen und Chur konnte sich Pavane d’al Shatane mit ihrer Reiterin für den Endurance Light Final in Werdenberg qualifizieren.

Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung!

8. September 2012 – Endurance Light, Turbenthal

Gleich zwei beim SVBP eingetragene Pferde nahmen am 8. September die 25km lange Strecke zwischen Turbenthal und Pfäffikon unter die Hufe: Pavane d’al Shatane und Sandjak Arïj El Fouad.
Während es für Sandjak der erste Distanzritt war, startete Pavane bereits zum vierten Mal in dieser Saison.

2. September 2012 – OKV Fahrcup, Wallisellen

Foto: Pferdewoche – Malina Umbricht

Sabina Frey startete mit Yamara und Pamina für den KV Bülach am OKV Fahrcup. Das Bülacher Fahrteam, welches mit zwei Zwei- und einem Einspänner antrat, gewann die Prüfung mit insgesamt 8 Strafpunkten.
Herzliche Gratulation!

Artikel Pferdewoche

16. Juni 2012 – Verbandsausritt, Wengi bei Büren

Am 16. Juni 2012 fand in Wengi bei Büren unser Berber-Sommerritt statt. Wir wurden bei Nina Assandri herzlich begrüsst und erlebten einen wunderschönen Ritt mit Grillieren auf einer idyllischen Waldlichtung. Es waren dabei: Sanja, Sabina, Andrea, Nina, Esther und Sara. Karin Müller und Karin Kieselbach kamen ohne Pferd für Schlemmen und einen gemütlichen Höck im […]

© Copyright - berberpferde.ch